Ochtrup EOC Anfahrt Informationen
Startseite



FOC Ochtrup


- Anfahrt

- Öffnungszeiten
- Marken
- Parkplätze
- Eingänge
- Pre-Opening
- Eröffnungstag
- Stimmen
- News
- Rundgang

FOC Ochtrup

Seidensticker

Bilder vom Shop und Infos zur Marke

FOC Ochtrup Seidensticker

Die Modemarke Schwarze Rose gehört wohl zu den bekanntesten Marken aus dem Hause Seidensticker. Schließlich sorgten die Hemden der Schwarzen Rose in den sechziger Jahren für den modischen Chic der deutschen Männer. Jedoch sah sich das Unternehmen gezwungen diese Marke in den siebziger Jahren wieder einzustellen. Doch dann gut 30 Jahre später wurde die Kultmarke aus der Nachkriegszeit wieder hergestellt, sodass seit der Wintersaison 2003/2004 Hemden mit der schwarzen Rose wieder angeboten werden. Wobei sich die Marke inzwischen nicht mehr nur auf Hemden beschränkt, sondern sogar passende Krawatten und Accessoires mit anbietet.

Im Jahre 1919 gründete Walter Seidensticker die gleichnamige Marke Seidensticker. Wobei er die ersten Hemden der Linie noch in der Wohnung seiner Eltern selbstständig nähte. Doch bereits fünf Jahre später war das Modelabel so erfolgreich, dass bereits 150 Näherinnen angestellt werden konnten. Heute gehört das Modelabel Seidensticker zu den wohl erfolgreichsten Herstellern für Blusen und Hemden in Deutschland. Wobei hier gerade die zuverlässige Qualität zusammen mit Moderne und Tradition das Erfolgsrezept des Unternehmens ausmachen. Somit sind die Seidensticker Produkte sowohl zeitlos als auch zeitgemäß.

Video vom Seidensticker Shop im FOC Ochtrup

Werbung

Ein toller Online Shop für alle Modemarken

(c) 2008 by ochtrup-eoc.de Hinweise Impressum